Mitgliederversammlung 2017 am 18. Nov.

Die jährliche Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr am 18. Nov. 2017 in Bern statt. Wir treffen uns ab 10:30 Uhr im Restaurant Beaulieu an der Erlachstrasse 3 in 3012 Bern. Besonderer Programmpunkt: Christine Rothenbühler erzählt „D Späckomelette“ - grusligi Sage us de Alpe.

Gäste sind willkommen!

Anmeldung bis am 11. Nov. unter: https://beta.doodle.com/poll/pbck7qzdxcnm8zc9

Zum Tod von Polo Hofer – Vater des Schweizer Mundart-Rocks

Der Berner Mundart-Rockmusiker Polo Hofer – bekannt als «Polo National» – ist am 22. Juli 2017 im Alter von 72 Jahren gestorben. Hier eine Auswahl an Nachrufen und Erinnerungen aus Deutschschweizer Medien

Polo Hofer – vom Hippie und Popstar zum Schweizer des Jahres
wat.is/Hfi85BAAz40J:DhC

«Tschou zäme, isch schön gsy!» – Mundartrocker Polo Hofer im Alter von 72 Jahren gestorben
wat.is/Hfi85BAAzYMAupzC

Zum Tod von Polo Hofer «Gopfristutz e Kiosk»
www.nzz.ch/feuilleton/schweizer-mundartrocker-polo-hofer-ein-weltstar-der-schweizer-ist-gestorben-ld.1307654

Polo Hofer - Ein Weltstar der Schweizer
www.nzz.ch/schweizer-mundartrocker-polo-hofer-gestorben-ein-weltstar-der-schweizer-ld.1307657

NZZ_Polo Hofer_Interview_2006: «Die Groupies wären jetzt Mütter»
www.nzz.ch/articleDGISZ-1.2068

«Kiosk», «Teddybär», «Alperose»: die grössten Hits von Polo Hofer im Video
www.solothurnerzeitung.ch/schweiz/kiosk-teddybaer-alperose-die-groessten-hits-von-polo-hofer-im-video-131552531

Mit Polo National verliert die Schweiz ihren grössten Volkssänger – eine Würdigung 
www.solothurnerzeitung.ch/kultur/musik/mit-polo-national-verliert-die-schweiz-ihren-groessten-volkssaenger-eine-wuerdigung-131552491

«Stüehl ewäg» – Erinnerungen in Bildern
www.nzz.ch/feuilleton/bildstrecke/zum-tod-von-polo-hofer-stueehl-eweg-ld.108279

Pedro Lenz über Polo Hofers Mundart: "Er hatte für jedes Lebensgefühl eine Sprache»
Für Schriftsteller und «Nordwestschweiz»-Redaktor Pedro Lenz war Polo Hofer ein Vorbild: Lenz schreibt exklusiv für die «Nordwestschweiz», wie Polo National ihn ermutigt hat, Geschichten in verständlicher Umgangssprache zu erzählen.
www.aargauerzeitung.ch/kultur/musik/pedro-lenz-ueber-polo-hofer-72-er-hatte-fuer-jedes-lebensgefuehl-eine-sprache-131555490

Polo national, der Linke 
Ausgerechnet ein Kiffer entwickelte sich zum Lieblingsmusiker der Nation. Dabei blieb er politischer, als sich wohl mancher Fan bewusst war.
www.tagesanzeiger.ch/18129721

Eines der letzten Interviews_Aug.2016_Polo über die Diagnose Lungenkrebs: «Ich habe meine Sterblichkeit immer akzeptiert»
Schon seit geraumer Zeit machte sich die Schweiz Sorgen um den Gesundheitszustand von Mundart-Rocksänger Polo Hofer (72†). Im «Talk Täglich» von Tele Bärn verriet Hofer im August 2016, dass er an Lungenkrebs litt. Es war eines der letzten Interviews, das Hofer gab.
www.solothurnerzeitung.ch/schweiz/polo-ueber-die-diagnose-lungenkrebs-ich-habe-meine-sterblichkeit-immer-akzeptiert-130530259